Schulordnung / Unterrichtszeiten

Schulordnung

1. Ich respektiere die anderen, nehme Rücksicht und grüße freundlich. Auslachen, Beleidigungen und Gewalt sind unfair.
  2. Ich komme pünktlich zum Unterrichtsbeginn zur Schule.
  3. Wenn ich zur 2. Stunde Unterricht habe und schon früher in der Schule bin, verhalte ich mich ruhig und gehe ich in ein freies Klassenzimmer.
  4. Während des Unterrichts verhalte ich mich ruhig auf den Fluren, damit der Unterricht nicht gestört wird. Nach dem Pausenklingeln bin ich in meinem Klassenzimmer und bereite mich auf die nächste Stunde vor.
  5. Ich gehe mit allen Sachen in der Schule sorgsam um. Wenn ich etwas benutze (Spiele, Bücher ect.) räume ich es nach Gebrauch wieder an seinen Platz!
  6. Bei Fernbleiben vom Unterricht muss die Schule bis 8.30 Uhr telefonisch informiert werden.
  7. Ich achte in der Schule auf Sauberkeit und Ordnung (auch im WC).
  8. Ich halte mich an die Klassenregeln.
  9. Verhalten in der großen Pause: Während der großen Pause halten sich alle im Freien auf. Die Wiese darf in der großen Pause nicht betreten werden, wenn sie nass ist. Im Zweifelsfall entscheidet darüber die pausenaufsichtsführende Lehrkraft. Im Winter darf nicht mit Schneebällen geworfen werden. Auch das Anlegen von Rutschbahnen ist wegen Verletzungsgefahr nicht erlaubt.
  10. Gesundes Pausenbrot ist erwünscht.
  11. In den Unterrichtsräumen herrscht Hausschuhpflicht.

1. Stunde 7.35 – 8.20 Uhr
  2. Stunde 8.25 – 9.10 Uhr